Rosita Festag
______________________________________________________________________________________________________

Geprägt von meinem Elternhaus, in dem ich zweisprachig (deutsch/spanisch) aufgewachsen bin, habe ich mich nach dem Abitur für eine Bankausbildung entschieden.Nachdem ich in verschiedenen deutschen und spanischen Kreditinstituten gearbeitet habe, zog ich 1994 nach Osnabrück.

Klassischerweise kam ich durch die Kinder mit der Naturheilkunde in Berührung. Zuerst war es die Homöopathie, dann die Pflanzenheilkunde und die Naturmedizin. Um mehr zu erfahren, besuchte ich seit dem Jahr 2000 viele naturheilkundliche Seminare und Fortbildungen. Glücklicherweise hatte ich Gelegenheit, mehrere Jahre in einer großen Naturheilpraxis in Osnabrück viel zu lernen und das Gelernte dort anzuwenden.

Nach der Geburt unseres 3. Kindes habe ich mich zu einer Vollzeit-Ausbildung in der Medius-Heilpraktikerschule in Münster entschieden und 2012 meine Prüfung in Hannover abgelegt. Anfangs führte ich eine reine Hausbesuchspraxis, bis ich im Juni 2013 meine Praxisräume im Heilkundlichen Therapiezentrum Domhof beziehen konnte.
Hier arbeite ich mit 3 sehr netten Kollegen und biete die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) mit Injekto-, Körper- und Ohrakupunktur, Moxibustion, Tuinamassagen, Schröpfbehandlungen, Atem- und Bewegungstherapie, Ernährungsberatung, Kräutermedizin, sowie Mykotherapie an.
Da ich eine große Bewunderin der Medizin der Hildegard von Bingen bin und es dort sehr große Übereinstimmungen mit der TCM gibt, kombiniere ich diese beiden Therapieformen sehr gerne miteinander. Außerdem biete ich Fastenseminare nach Hildegard von Bingen an. Gerne arbeite ich auch mit Bachblüten, Schüssler-Salzen und anderen naturheilkundlichen Therapieverfahren.

Den Beruf der Heilpraktikerin zu erlernen, war für mich die perfekte Entscheidung, da mich der Mensch in seiner Einheit von Körper, Geist und Seele fasziniert. Meine fundierte Ausbildung erlaubt es mir, jeden Menschen ganzheitlich und individuell auf seinem Weg zur Heilung zur begleiten.

Ich würde mich freuen, Sie kennenzulernen und mehr von Ihnen zu erfahren.Einen wunderschönen Tag, Gesundheit und Zufriedenheit wünscht Ihnen

Ihre Heilpraktikerin
Rosita Festag

Bild - Rosita Festag

________________________________________________________________________________________________________