Titelbild 

Termine nach Vereinbarung         Tel.: 0541-6003600       info@heilkunde-os.de         Anfahrt


Home        Praxisteam        Therapieangebot        Ausbildungen        Kontakt   




 Praxisbild

 Praxisbild
Unsere Praxis und das Team

Wir sind vier Heilpraktiker und haben uns im "Heilkundlichen Therapiezentrum am Domhof", zu einer Praxisgemeinschaft zusammengefunden.
Wir bieten das gesamte Spektrum einer modernen Naturheilpraxis an. Ganzheitlich bedeutet für uns, das wir jeden Menschen als einmalig und individuell betrachten. Dabei spielt die Einheit von Körper, Seele und Geist eine zentrale Rolle. Unsere Therapiekonzepte werden daher immer individuell auf Sie abgestimmt, unter Berücksichtigung Ihrer ganz persönlichen Lebensumstände.
Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und unserer fundierten Ausbildung verfügen wir über ein umfangreiches Wissen und therapeutische Fertigkeiten in Naturheilverfahren, alternativer Medizin und Psychotherapie.
Wenn Seele, Körper und Geist in Harmonie miteinander schwingen, ist der Mensch gesund.



 Arnd Groeneveld
 
















Arnd Groeneveld 

Heilpraktiker seit 1983.
In den ersten Jahren meiner Tätigkeit lag der Schwerpunkt in der Pflanzenheilkunde, der Homöopathie, der Ohrakupunktur und der Irisdiagnose sowie den klassischen Naturheilverfahren. 1987 / 88 absolvierte ich die Ausbildung in medizinischer Heilhypnose bei Peter Berg. Seitdem stellt dieses Verfahren den Schwerpunkt meiner therapeutischen Tätigkeit dar. So besuche ich regelmäßig Aufbauseminare, Kurse und Workshops zur Hypnosetherapie, Psychotherapie und angrenzenden Gebieten. Dadurch bin ich unter anderem ausgebildet in Autogenem Training, Meditationsverfahren, verschiedenen Entspannungstechniken, Katathymem Bilderleben und Reinkarnationstherapie.
Im Dezember 2003 habe ich meine Ausbildung in Klinischer Hypnose am Milton-Erickson-Institut in Rottweil abgeschlossen. Meine Praxistätigkeit ist überwiegend psychotherapeutisch ausgerichtet. Die Hypnosetherapie und die damit verbundenen Verfahren stellen einen wichtigen Grundpfeiler meiner Tätigkeit dar. Daneben wende ich aber nach wie vor die traditionellen Heilverfahren - wie die Homöopathie, Pflanzenheilkunde,  Spagyrik, diverse Massageformen, Osteopathie, Chiropraktik und die klassischen Naturheilverfahren an.


Neben meiner therapeutischen Tätigkeit bin ich außerdem in der Ausbildung von Heilpraktikern und der Vermittlung von Naturheilverfahren engagiert. Das über jahrtausende überlieferte Wissen der traditionellen westlichen Medizin weiterzugeben und mit den Kenntnissen der modernen universitären Medizin zu verbinden ist eine der wichtigen Aufgaben der alternativen Medizin.
Sabine Weißenberg
Sabine Weißenberg

Seit 18 Jahren begleite ich nun mit Leidenschaft in meiner Homöoathie-Praxis große und kleine Menschen auf ihrem Weg. Dabei steht für mich als Heilpraktikerin immer die ganz persönliche Individualität eines jeden Patienten im Mittelpunkt, dem ich gerne mein Wissen, meine Zeit und meine Aufmerksamkeit zur Verfügung stelle, damit er oder sie auf dem für ihn besten Wege zu Wohlbefinden und Gesundheit zurückfinden kann.

Für weitere Informationen zu mir gelangen Sie hier zu meiner Homepage. 

Bild - Rosita Festag
































Rosita Festag

Geprägt von meinem Elternhaus, in dem ich zweisprachig (deutsch/spanisch) aufgewachsen bin, habe ich mich nach dem Abitur für eine Bankausbildung entschieden.Nachdem ich in verschiedenen deutschen und spanischen Kreditinstituten gearbeitet habe, zog ich 1994 nach Osnabrück.

Klassischerweise kam ich durch die Kinder mit der Naturheilkunde in Berührung. Zuerst war es die Homöopathie, dann die Pflanzenheilkunde und die Naturmedizin. Um mehr zu erfahren, besuchte ich seit dem Jahr 2000 viele naturheilkundliche Seminare und Fortbildungen. Glücklicherweise hatte ich Gelegenheit, mehrere Jahre in einer großen Naturheilpraxis in Osnabrück viel zu lernen und das Gelernte dort anzuwenden.

Nach der Geburt unseres 3. Kindes habe ich mich zu einer Vollzeit-Ausbildung in der Medius-Heilpraktikerschule in Münster entschieden und 2012 meine Prüfung in Hannover abgelegt. Anfangs führte ich eine reine Hausbesuchspraxis, bis ich im Juni 2013 meine Praxisräume im Heilkundlichen Therapiezentrum Domhof beziehen konnte.
Hier arbeite ich mit 3 sehr netten Kollegen und biete die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) mit Injekto-, Körper- und Ohrakupunktur, Moxibustion, Tuinamassagen, Schröpfbehandlungen, Atem- und Bewegungstherapie, Ernährungsberatung, Kräutermedizin, sowie Mykotherapie an.
Da ich eine große Bewunderin der Medizin der Hildegard von Bingen bin und es dort sehr große Übereinstimmungen mit der TCM gibt, kombiniere ich diese beiden Therapieformen sehr gerne miteinander. Außerdem biete ich Fastenseminare nach Hildegard von Bingen an. Gerne arbeite ich auch mit Bachblüten, Schüssler-Salzen und anderen naturheilkundlichen Therapieverfahren.

Den Beruf der Heilpraktikerin zu erlernen, war für mich die perfekte Entscheidung, da mich der Mensch in seiner Einheit von Körper, Geist und Seele fasziniert. Meine fundierte Ausbildung erlaubt es mir, jeden Menschen ganzheitlich und individuell auf seinem Weg zur Heilung zur begleiten.

Ich würde mich freuen, Sie kennenzulernen und mehr von Ihnen zu erfahren.Einen wunderschönen Tag, Gesundheit und Zufriedenheit wünscht Ihnen

Ihre Heilpraktikerin
Rosita Festag

 


Home   I   Praxisteam   I   Therapieangebot   I   Ausbildungen   I   Kontakt

Impressum   I   Datenschutz